Am 17.09.2016 war das Europe Direct Informationszentrum Braunschweig bei den Helmstedter Universitätstagen mit einem mobilen Infopoint vertreten.

 

Das Thema "Das Jahrhundert der Parallelbiographien" der diesjährigen 22. Helmstedter Universitätstage sowie das umfangreiche und informative Programm http://www.universitaetstage.de/ lockte mal wieder (wie auch in den Vorjahren) viele interessierte Besucher an.  

 

Der Infopoint im Eingangsbereich des Juleums, der mit einer großen Auswahl an EU - Informationsmaterialien und Give-Aways ausgestattet war, wurde von einer Vertreterin des Europe Direct Informationszentrums betreut. 

Die Besucher der 22. Helmstedter Universitätstage zeigten reges Interesse an den ausgelegten Broschüren und Jahrespublikationen als auch an Informationsheften für Kinder und Jugendliche.

Besucheranfragen zu weiterem Material oder aktuellen europapolitischen Themen beantwortete die Vertreterin des EDIC direct vor Ort oder nachträglich per E-Mail. Vor allem in den Pausen zwischen den einzelnen Vorträgen herrschte am Info-Point großer Andrang.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Helmstedter Universitästage!