Am 07.12.2016 ab 16:00 Uhr veranstaltete das Europe Direct Informationszentrum Braunschweig mit der Seniorenresidenz Augustinum Braunschweig eine Lesung. Anlässlich der Niedersachsentour 2016 - Fünf Städte - fünf Lesungen las Herr Oliver Lück aus seinem Buch „Flaschenpostgeschichten“.

 

 

 

Die Geschichte handelt von Menschen, ihren Briefen und der Ostsee.  

Alles beginnt mit einer Frau, die alles sammelt, was das Meer an den Strand spült - darunter auch 40 Flaschenpostbriefe, auf die sie nie geantwortet hat. Das tut Oliver Lück. Er macht sich auf die Suche.....

 

Mehr Informationen hierzu unter:  http://www.lueckundlocke.de/ndr-film-mit-luck-und-locke/

 

Herr Lück kam in Begleitung seines Hundes Locke.

 

Die 48 Teilnehmenden, hierbei handelt es sich größtenteils um Bewohner des Hauses Augustinum, waren von der Lesung  begeistert.

Zur Veranstaltung hatten sich auch einige außerhäusige Interessierte angemeldet, auch die waren sehr zufrieden. 

 

Das Europe Direct Informationszentrum Braunschweig hatte vor Ort einen Informationsstand mit diversen Europa - Informationsmaterialien und einigen Give Aways für die Besucher zum mitnehmen. 

 

Ende der Veranstaltung: 18:00 Uhr.